Wer bin ich?

Ruth Rechsteiner

Buchstaben strahlen einen geheimnisvollen Zauber aus, seit ich sie entdeckt habe. In jungen Jahren schrieb ich Briefe und Tagebuch. Berufsbegleitend wurde ich Journalistin, übte den Beruf in allen Sparten aus. Als freischaffende und angestellte Journalistin für Zeitungen und Zeitschriften, aber auch als verantwortliche Redaktorin für Magazine. Der Journalismus begeisterte und faszinierte mich. Mit fünfzig erwachte der Wunsch, neue Wege mit dem geschriebenen Wort zu gehen. Ich wurde Erwachsenenbildnerin. Seit mehr als zwanzig Jahren biete ich Schreibwerkstätten für kreatives Schreiben an. Menschen auf ihrem Schreibweg zu begleiten, ist eine wundervolle Aufgabe. Wenn ich erlebe, wie der geheimnisvolle Zauber der Buchstaben auch andere erfasst, bin ich glücklich.
Ich lebe mit meinem Mann in einer ehemaligen Mühle in St. Gallen. Unser Sohn und unsere Tochter sind längst erwachsen. Mit unserem Enkel erlebe ich nochmals das faszinierende Werden der Sprache.



Ruth Rechsteiner · Journalistin BR · Telefon 071 966 10 40 · ruth.rechsteiner@schreibwerk.ch